Virtuelle Nicolai Kirche

In der virtuellen Nicolai Kirche können wir uns zu zweit oder in Gruppen treffen, es können Konfistunden und Andachten stattfinden, oder einfach ein nettes Beisammensein. Dazu haben wir die Nicolai Kirche in einer 2-D-Welt nachgebaut, wie sie vielleicht noch aus den Videospielen der 90er Jahre bekannt ist. So sieht unsere virtuelle Kirche aus:

Unbenannt

Gerne darf die virtuelle Nicolai Kirche erkundet werden: Zünden Sie eine Kerze an, lesen Sie in der Bibel oder hören Sie sich unser Glockengeläut an. (Mit der X-Taste auf Ihrem Computer können Sie mit diversen Bildern und Gegenständen interagieren.)

UND SO FUNKTIONIERT ES:

Um die virtuelle Nicolai Kirche betreten und sich darin bewegen zu können, benötigen Sie Folgendes:

• einen PC oder Notebook mit Tastatur (Handys oder Tablets funktionieren hier leider nicht)
  • Eine Webcam und ein Mikrofon, mit anderen Besucher*innen unterhalten zu können.
  • den Browser Edge von Microsoft oder Google Chrome, damit funktioniert die 2-D-Welt am besten. Firefox geht auch, ist aber nicht optimal. Mit dem Internet Explorer funktioniert die 2-D-Welt überhaupt nicht. (So wie auch weite Teile des restlichen Internets)

Mit einem Klick auf unsere Kirche sind Sie auch schon fast drin:

Unbenannt

Anfangs werden Sie gebeten, sich einen Nutzernamen und eine Spielfigur auszusuchen. Geben Sie bitte auch die Webcam und das Mikrofon frei, damit Sie die Video- und Sprach-Chat-Optionen nutzen können. Bevor Sie die virtuelle Kirche zum ersten Mal betreten, haben Sie die Möglichkeit, eine kleine Einführung zu durchlaufen, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen. Die Einführung kann aber auch übersprungen werden.

Unsere virtuelle Nicolai Kirche ist immer geöffnet. Schauen Sie einfach rein und vielleicht treffen Sie dann auch jemanden an, mit dem / der Sie sich austauschen können. Wir wünschen Ihnen viele schöne Begegnungen in unserer virtuellen Nicolai Kirche. Herzlich willkommen!